Archiv für den Autor: Irithion

Cloak and Dagger Update

Seit heute gibt’s für die Ingame-Währung GP (gold points) zusätzliche Schmankerln für die Schleicher unter uns zu erwerben. Die Preise reichen dabei von 800 GP für drei zusätzliche Waffen (Jackal – bissi wie der Arx Buster, Wurfmesser – ähnlich wie Pistole aber mit geringem Flächenschaden und Rauchgranaten) bis hin zu 2000 GP – da sind denn noch zwei Skins bei, Assassin und Mercenary.
Die Waffen und die Skins sehen schon sehr interessant aus. Was die Skins angeht würd’ ich mir aber eher die Möglichkeit von Custom Skins wünschen, für die Leute, die irgendwann im Clan spielen wollen ist das ja auch so ein Identitätsdingens ;)

Tribes: Ascend – The Basics

Guckstu hier ;)

Um Groben sieht’s wohl so aus, dass Ascend Free2Play ist und man sich Rüstungen und LoadOuts (also Waffen-/Rüstungskombinationen) kaufen muss – gegen reales Geld und/oder eher langsam verdiente Ingame-Währung. 3 Rüstungen mit je 2 ausrüstbaren Waffen…naja. Und so eine Art Level-System wird’s vermutlich auch geben.

Naja, ich guck’s mir mal an, wenn’s denn da ist.

Aber ich glaub, was wir alten Tribsler eigentlich wollen ist das originale Tribes (oder auch Tribes2) mit allen Modifikations- und Scripting-Fähigkeiten, mit der Möglichkeit Server selbst zu hosten (bzw hosten zu lassen), ‘nem Masterserver und ‘ner aktuellen. gut aussehenden Engine. Tribes 1 mit CryEngine oder so halt. *sabber* Kann doch nicht so schwer sein…

Es lebt!

Eventuell :) Außer einem wenig aufwendigen, mich aber doch irgendwie ansprechenden Trailer gibt’s noch nicht viel zu sehen oder zu lesen, aber ich werd’ gewiss die nächste Zeit intensiver danach Ausschau halten:

Tribes:Ascend @ Gamezone.de

Tribes: Ascend @ PCGames.de

Was man da rausliest klingt jedenfalls interessant, und wenn die Leute, die gerade an Tribes Universe fummeln nebenher Tribes:Ascend zu entwickeln sind das mehr oder minder ideale Vorzeichen – Starsiege:Tribes war ja quasi auch nur ein Nebenprodukt von Starsiege ;)

Herzlichen Glückwunsch, Tribes

Wollt’ der erste sein, der gratuliert :)

Laut mobygames.com wurde Starsiege: Tribes, auch bekannt als Tribes 1 heute vor 10 Jahren veröffentlicht, was sich in ungefähr mit meinen löchrigen Erinnerungen deckt :) An dieser Stelle ein dickes, fettes GRATS an das beste Spiel meiner dekadenlangen Zockerlaufbahn. Nichts hat mich je mehr gefesselt und eingenommen als dieses Game, und nichts hat mir je ein intensiveres Spielgefühl vermittelt.

Dank auch an die wackeren Recken der Allied Forces, die existenziell an diesem Gefühl mitgewirkt haben – ohne euch hätt’s nie soviel Spaß gemacht :)

Tribes 1 hat etliche Computer und Spiele überlebt, und findet sich noch immer auf meiner Festplatte; auch,  wenn ich’s schon lange nicht mehr spiel’ so mag ich’s doch ned löschen – zum einen hängen schöne Erinnerungen dran, zum anderen ist’s so eine Art Würdigung eines Spiels, das seiner Zeit weit voraus war, und dessen Innovationen inzwischen vielfach kopierter Standart geworden sind.

Kudos to the Game.

Und lasst uns alle hoffen, dass unsere Enkel irgendwann ‘nen würdigen Tribes-Nachfolger daddeln werden ;)

Tribes-3.de abgeschaltet

Tja, da hab’ ich noch auf ein kleines Wunder gehofft. Aber sollt’ wohl nicht sein :o

Tribes-3.de ist wie angekündigt zum 01. August abgeschaltet worden. Damit schliesst wohl DIE Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für alle Dinge rund um Tribes nach langer Zeit ihre Pforten und eine Ära findet ihr Ende.
Tribes.de war uns durch lange Jahre hindurch, über StarSiege: Tribes bis hin zu Tribes: Vengeance, ein treuer Wegbegleiter, und ich werd T-3.de und seine urigen, teils schrulligen Einwohner gewiss vermissen.

Mein Dank an die Betreiber und Bewohner für all die interessanten und amüsanten Jahre :)

Farewell.

Iri wird Quaker. Oder so.

Ich bin natürlich keineswegs dem kultischen Gefolge um TwoRippa herum entronnen und einer anderen Religionsgemeinschaft beigetreten, sondern habe gestern lediglich “Enemy Territory: Quake Wars” vorbestellt, welches hoffentlich pünktlich eintrudeln wird.

Mit irgendwas muss man sich ja die Zeit vertreiben, bis endlich Tribes3 kommt. Oder wird’s 4? Naja…

Bedauerlicherweise hat ET:QW keine Jetpacks, sodass man das Spiel als Alternative zu Tribes nicht wirklich in’s Auge fassen kann, aber immerhin ist ein Tribes-Mod angedroht, und wenn ich mich recht erinnere, dann sind einige der Entwickler von ET:QW sogar Tribes-Fans, sodass man wenigstens ein Fünkchen Hoffnung hegen kann.

Schauen wir mal.