Kategorie-Archiv: w0nd

Alle Einträge von w0nd.

Cry of Fear

Half-Life lebt!

Nach etwas mehr als zehn Jahren (Release 1998) gibt es immer noch Mods und Total Conversions (TC) fuer Half-Life. Vor ein paar Tagen ist Cry of Fear erschienen.

Eine kostenlose TC, die mit ca. 1.61 GB zu Buche schlaegt. Ich hatte Zeit die ersten paar Minute zu spielen, fand es aber schon recht gruselig und atmosphaerisch extrem gut gemacht. Gut, man sieht der Engine die Jahre natuerlich an, aber Grafik ist ja bekanntlich nicht alles. Dafuer gibt es neueartige Cut-Scenes, die es so in HL nicht gab. Vom originalem HL erkennt man eh nichts wieder weil natuerlich alles neu aufgesetzte wurde.

Also nicht rummeckern sondern zocken! Hab gelesen, dass das Spielen von Cry of Fear auch den Skill in Tribes heben soll? Kann das denn wahr sein?
Ansonsten koennt Ihr natuerlich weiterhin gebannt vor dem Monitor sitzen und darauf hoffen, dass Black Mesa noch in diesem Aeon erscheinen wird.

Download: Cry of Fear (Mirror #1, Mirror #2)
Gibt bestimmt noch etliche andere Mirrors aber bin zu faul um zu googlen. Witto uebernehmen Sie!

Kerbal Space Program

Ladies and Gentlemen,

Ich habe das grosse Vergnuegen Euch mitzuteilen, dass ich “fast” von meiner Minecraft sucht geheilt bin!

Grossartig werdet Ihr nun denken! Fantastuloes! Amazing! Spectacular! Splendid! Awesome!

Aber – so wie alles im Leben – ich habe eine neue Sucht gefunden, die Ich Euch nicht vorenthalten moechte :)

Kerbal Space Program!
Aehnlich Minecraft befindet sich das Game noch im Alpha-Stadium und wird von einem Indie-Developer entwickelt. Die Alpha-Version 0.13.1 ist derzeit noch kostenfrei.
Worum geht es? Eine Rakete erfolgreich in den Himmel zu schiessen und sie dort zu halten. Extrem wagemutige koennen es auch bis zum Mun und zurueck schaffen!
Ein paar Mods gibt es bereits die das Spiel um etliche Varianten erweitern.

Kerbal Space Program
Kerbal Space Program Mods

KBS – Lets Play – English – Die KBS Playlist
KBS – Lets Play – Deutsch Tutorial

Join the KBS Force!
I want you in the Army now!

Secret Impact

Newsflash…

Seine Heilige Eminenz und Durchlaucht, Kaiserliche Majestaet und Imperator der Allied Forces, TwoRippa, traft sich diese Woche mit w0nd zu einem Secret Impact in Dubai. Nach offiziellen Angaben handelte es sich dabei um einen bilateralem Freundschaftsbesuch, doch ungenannten Insider-Quellen zu Folge wird vermutet, dass es sich hierbei um ein Treffen zur Ausrichtung der Allied Forces mit einem detailliertem Zehn-Punkte-Plan in der naechsten Dekade handelte.

Seine gekroente Herrlichkeit, Sonnenkaiser und Herrscher des AFK-Kontinuum, Dragor_II, war nicht bei dem Treffen zugegen. Laut offiziellen Angaben war er durch intensive Disclauncher-Verhandlungen im “Tribes Ascendet”-Imperium aufgehalten worden.

Die Welt haelt den Atem an und erwartet eine offizielle Stellungnahme des Imperator der Allied Forces in Kuerze.

Tribersplayer.co.uk….Reborn?

Ist schon dezente zehn Jahre her. Heute mal nach alten Webpages ausschau gehalten und so URLs eingegeben, die ich noch im Kopf hatte und siehe da… es tut sich was!
Tribesplayer.co.uk sendet Lebenssignale. Brit (ich glaube ehemals mit Suds in EM oder so) hat einen netten Text gepostet. Er moechte die Seite wieder zurueck ins Leben rufen!

Aber das ist noch nicht alles. Drei nette Links zu uralt Pages hat er auch noch gepostet. Einmal die alte Tribesplayer.co.uk und zweimal ETL. Nur theladder.org meldet noch Funkstille. Bei den Screenshots kommen mir fast die Traenen in die Augen.

Sollte jemand irgendwo ueber Suds stolpern ihn doch bitte einmal hierhin verweisen. Wuerde gerne mal wieder mit Ihm chatten :)
Reizvoll sich bei Brit da zu bewerben :)
Haut rein, Rippa, schmeiss die Rekruitment-Maschine an! Wascht die alten Trikos, kramt das alte Voicepack hervor und poliert die AF-Skin. Ich werde mich um die Rheuma-Pillen kuemmern!

Allied Forces TS Server

Nach Jahren wieder einmal in den IRC geschaut – und siehe! Es herrscht noch Leben! Schwach, aber ein Herzschlag ist immer noch spuerbar. Seine Durchlaucht TwoRippa war anwesend!
Kurz entschlossen hab ich einmal einen TS Server für ein Jahr gemietet, damit man eventuell chatten kann :)

Server: 46.4.114.118:9996
Pass: Schaut in den IRC topic oder hinterlasst Eure Email und ich schicks Euch zu.

Euer geliebter w0nd

Allied Forces nun mit UAE Gütesiegel

Tja, wenn man so im Ausland lebt, dann muss man sich auf die ein oder andere Überraschun gefasst machen.
Und hier in den UAE gibt es nun einmal die Sittenwächter des rechten Weges, die dafür sorgen, dass niemand, aber auch gar niemand, nackige Frauen und/oder Männer zu Gesicht bekommen. Denn das ist ja nun einmal nicht das Feine!

So also geschehen, dass letzte Woche af.de gebannt wurde.
Hübsche pinkfarbene Page mit so einem Telebubbie Bubi der auf einer Bombe steht! Bei Gelegenheit mal Bild hochladen.

Erstmal verdutzt geschaut. Was das? Meine geliebte af.de Page auf dem UAE Index?
Gleich mal Einspruch eingelegt, kurzes Memo auf der dazügehörigen Unban-Page geschrieben und Schwupps…seit heute, November 1st, ist af.de vom Index!
Solltet Ihr also irgendwann mal nach Dubai kommen und genüsslich af.de aufrufen, dann, Ihr wisst schon…das war Ich! :)

Mein Kraft

Rechner aufgerüstet? Check.
Grösseren Monitor zugelegt? Check.
5.1 Surround System angeschlossen? Check.
Bier kaltgestellt? Check.

Die nächste Grafikorgie kann kommen. Mein Rechner is gewappnet. Schüttel- und Frostfrei kommt der nicht mal bei 16AA ins schwitzen. Explosionen wummern durch den Subwoofer. Nachbarn beschweren sich über das Möbelrücken in meiner Wohnung wenn der Rocketlauncher wieder mal einschlägt. Fantastisch.
So, bleibt die Frage mit welchem neuem Spiel ich meine Zeit verbringen werde. Eines was mich fast in die Epilepsie haut voller Grafikeffekt!

Ah, ganz klar. Seit zwei Wochen spiele ich nichts anderes als – Minecraft :-)
Verwaschene 8bit Blockgrafik, Sound insgesamt: 2 Musikstücke und ein paar Geräuscheffekte.
Aber extrem süchtig macht es. Nur noch ein Block. Gerade noch eben diese Raum erkunden. Schnell noch einen Turm bauen, etc.
Auf Youtube gibt es einige lustige Videos was man alles so in Minecraft anstellen kann.

Startrek Enterprise im Selbstbau

httpv://www.youtube.com/watch?v=kn2-d5a3r94

Die Erde

httpv://www.youtube.com/watch?v=LWPk5zlKAEM&feature=related

Wer es bisher noch nicht gespielt hat kann sich HIER eine ganze Reihe von Tutorials anschauen.
Bleibt die Frage: Kann wer einen Multiplayer Server hosten? :-)

Minecraft gibt es hier und die “Vollversion” kostet so ca. 13 Euro. Das ganze ist noch im Alphastadium aber hab noch keinen einzigen wirklich Bug gesehen. Programmiert von einer Person alleine gibt es jeden Freitag updates (die man meistens nicht wirklich bemerkt). Gibt auch eine kostenlose ältere Version.

The King of Kong

Manchmal hat man dieses Glück über seltene Perlen zu stolpern.
The King of Kong ist so eine Perle!

A long time ago in a galaxy far, far away…gab es ein Spiel namens Donkey Kong.
Ich denke jeder kennt es und die meisten werden zumindest einmal irgendwie über eines der Fässer gehüpft sein.

Was ich nicht wusste ist, daß es dort seit ca. 20 Jahren einen Weltrekord gibt.
Was ich ausserdem nicht wusste ist, daß es offenbar als eines der schwersten Spiele aller Zeiten gilt, wenn man alle 256 Screens durchspielen will, was weniger Menschen geschafft haben, als auf dem Mond waren.
Und schliesslich, was ich nicht wusste ist, daß es auch heute noch, im 21. Jahrhundert, noch so richtige dicke Konsolen Nerds gibt. Rippa einmal ausgeschlossen :)

Ich hab leider nur einen Trailer im Netz ausfindig machen können, aber ich bin mir sicher Ihr findet schon noch Quellen.
Hier z.B. oder wo auch immer. Lohnenswert! :)

httpv://www.youtube.com/watch?v=3K7wpatALDQ

Und wenn Ihr Euch fragt wo denn nun die Zentrale der Nerds ist: Twin Galaxies