Archiv für den Monat: September 2006

mono

Nach Wittchens letzter Beschwerde hab ich mal ein bischen auf meiner HD rumgekramt und dieses etwas ältere Game ausgekramt. Ist natürlich selbstredend umsonst und hat sogar eine HIGHSCORE Funktion :) Auch wenn sie nicht aufs Internet zugreift, aber man kann nicht alles haben.

mono

Ist wie gesagt schon was älter, also wird es der Ein oder Andere schon kennen.

Raum und Zeit

Etwas filosofisches für heute.

Wenn man Eve spielt, dann hüpft man so von Solarsystem zu Solarsystem. Ist ja auch recht putzig. Aber wenn man sich einmal die wirklichen Bilder von Raum und Zeit anschaut, dann fühlt man sich doch irgendwie recht mikrig.

Wird die Menschheit je zu diesen entfernten Milchstrassen und Sonnensystemen gelangen ? Was für Entitäten leben wohl in diesen riesigen kosmischen Gebilden ? Fragen die sich auch grade: Welches MMORPG zocken wir als nächstes ?

Herrlich tiefgründig, ich weiss :)

Hubble Telescope

Da kann man nur noch wünschen: Ludicrous Speed !

An alle…

… Consolieros, die, die noch welche werden wollen und die, die mit Konsolen nichts am Hut haben und es sich nach diesem Artikel vielleicht doch noch überlegen. Es kommen bald eine ganze menge NextGen Spiele raus für PC und Konsolen, doch einige davon sind Konsolen exklusiv wie auch diese Perle hier. Die Rede ist von Mass Effect, dort findet ihr einen Trailer zum Game.

Das Spiel ist ein RPG das jetzt schon grosses hoffen lässt, das Universum in dem es spielt wird riesig mit vielen interaktiven Möglichkeiten. Das ganze ist als Trilogie geplant, was einen eigentlich einwenig schaudern lässt. Wenn man so an Wing Commander denkt, da ging dass ganze leider nach hinten los, denn eine Trilogie war auch mit Wing Commander Prophecy geplant.

Dennoch verspricht Mass Effekt ein Hit zu werden der wohl nicht so einfach verschwindet. Vor allem da Bioware daran arbeitet und mit Knights of the old Republik und Jade Empire schon mehrere grosse RPG Hits gelandet hat. Vorerst wird das Spiel allerdings wohl Xbox360 Besitzern vorenthalten sein und eigentlich heist es auch es wäre ein Exclusive Game, allerdings waren das Kotor I & II auch, doch die beiden wurden nach ca. einem Jahr auch für den PC released, von daher besteht auch noch etwas Hoffnung.

Ich hoffe ja das der Ein oder Andere von euch sich überzeugen lässt und sich ne Xbox360 zulegt! Ich brauche Leute mit denen das Spielen Spass macht :P und wenns nur wegen sonem tollen Bild hier ist, was man sich allerdings auch ohne Xbox anlegen kann ;)

Wegwerf-Gesellschaft

Wir wissen alle, dass wir in einer Wegwerf-Gesellschaft leben. Alle Sorten von Verpackungen, Einweg-Tetra-Tueten, Klarsichtfolie zum Verpacken, Schaumstyropor und natuerlich Dosen. Dosen wohin das Auge blickt. Leckeres kaltes, leicht bekoemmliches P*ssbier aus Dosen, Cola, Pepsi und Redbull. Alles in Dosen. Was man mit Dosen so anstellen kann, wenn man zuviel Zeit hat, zeigen uns diese franzoesischen Kollegen. Das Video ist schon eine ganze Weile im Umlauf, aber vielleicht hat es der Ein ode Andere noch nicht gesehen.

Can Professionals

Einige Takes sind wohl Fake, aber wen kuemmerts ? Ist recht unterhaltsam. Und wer weiss, von wem die Musik ist, der kanns ja in die Comments packen. Und nun ran ans trainieren :-)

Ferrari Mayhem

Nachdem Wittchen ja sein neues Traumauto uns offeriert hat, moechte ich Euch gerne zeigen, was man mit einem Ferrari, Paris an einem Augustmorgen und einer Kamera an der Stossstange alles so machen kann.

Das folgende Video wurde 1978 mit einem Ferrari 275 GTB aufgenommen. Der Fahrer war ein professioneller Formel 1 Fahrer, dessen Identitaet nie herausgefunden wurde.

Ferrari rendevouz in Paris

Also, zum Nachmachen an einem gepflegten Sonntag morgen im Bauerndorf Eurer Wahl sehr zu empfehlen :)

Darth Vader is coming…

…to the next Impact. Ja, tut er! Denn Spiegel Online beschreibt den neuen Lamborghini Gallardo in der Sonderedition Nera so. Und wenn ich morgen die 21 Millionen im Lotto gewinne, dann kauf ich mir den! Und da das schmucke Stück sogar Allradantrieb hat, schaff ich es auch bis ins kleine Kaff zu Rippa.

Deep Sea

Nach dem ich vorgestern ja dieses nette Game zum Entspannen verlinkt habe, hat mich heute ein bischen das Interesse geweckt, was es zum Thema Deep Sea so zu sehen gibt.

Und ich muss sagen, dass es da schon erstaunliche Wesen in den tiefen der Meere gibt. Zu sehen gibt es einige hier.

Aber ich hätte wohl nichts zu diesem Thema geschrieben, wenn mir nicht das untenstehende Pic das Gruseln gelernt hätte. Ich weiss auch nicht so genau warum, aber das Vieh ist scary. Beim Tauchen möchte ich dem nicht begegnen :)

Freak

Aber kein Grunde nun nicht mehr schlafen zu können. Wir haben ja ein paar tausend Meter Wasser zwischen ihm und uns bei unserem nächstem Badeurlaub – so hoffe ich doch :)

Online Comix

Alle die auf Online Comics stehen sollten diesen hier eigentlich fast schon kennen, aber dennoch würd ich euch gerne diese Perle ans Herz legen. Megatokyo folgt im Gegensatz zu anderen Online Comics einer normale Story und springt nicht hin und her zwischen Story und anderen Dingen.

Es geht um 2 Jungs, beides Extreme Gamer und einer davon ein Manga/Anime Nerd (erkennt ihr die Parallelen?;)). In Tokyo findet eine Gamermesse statt und die beiden fliegen aus den USA dorthin um sich das ganze anzuschauen.
Wenn ihr den Comic lest könnt ihr öfters sehr gut Parallelen zu eurem eigenen Leben finden, was dem ganzen einen Gewissen Charme verleiht. Ihr solltet ein kleines bischen l33t verstehen denn einer der beiden Charaktäre spricht öfters darin und wenn ihrs nicht versteht dann lasst euch von jemandem helfen der l33t mächtig ist. Der Comic ist in Manga manier gezeichnet und wird von “links nach rechts” gelesen :P was wahrscheinlich daran liegt das es von einem Amerikaner gezeichnet wird.

Inspiriert von w0nd hab ich hier noch ein besonderes Schmankerl für alle die auf alte Games stehen. Auf Abandonia könnt ihr massig alte Games finden und nochmal eure “Jungen” ;) Tage wiedererleben.

Another World

Eric Chahi hat sich hingesetzt und Another World neu aufgelegt.

Das Game gibt es als kostenfreien Demodownload, bei dem allerdings nur die ersten Szenen frei spielbar sind. Danach muss es käuflich erworben werden, um in den Genuss des ganzen Spiels zu kommen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich vor meinem Amiga gehockt habe und versucht habe Sprungfolgen perfekt zu timen. Das Intro war damals recht spektakulär und atmosphärisch sehr schön gemacht.

Another World kann man sich hier downloaden und die Seite zum Spiel gibt es hier zu finden.

Um das gesamte Spiel freizuschalten muss man 7 Euro abdrücken. Wenn meine Kredikarte mal endlich kommen würde, dann wäre es eine Überlegung wert.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass Eric sich auch an ein Remake von Future Wars setzt. Damals von Delphin Software veröffentlicht. Habe das Spiel geliebt :)