Archiv für den Monat: November 2006

Deus Ex Machinae

w0nd hat mal gemeckert, dass hier sonst keiner schreibt. Recht hat er, sage ich.

Dabei machen Schweden wirklich gute Musik. (ich brauch keine guten Übergänge) Vielen sicherlich nicht unbekannt ist die nordische SiD-Metal-Band Machinae Supremacy. Mit genialer Vermischung von geschmeidigem Hard-Rock und eingehenden Midi / Chiptune Passagen haben sie schon lange einen festen Platz auf meiner Festplatte.

Festplatte? Static, du lädst illegale MP3? Nein, mitnichten, meine Freunde. MASU erkannte früh, dass man mit frei verfügbarer Musik einen grossen Mob an sich binden kann. In der Webography findet der geizige Audiophile auch jede Menge Kostproben.

Unbedingt anspielenswert sind meiner Meinung nach: Sidology 2 Trinity (ab 2:40) | Steve´s Quest | Theme from Jets´n´Guns und Anthem Apocalyptica. Diese sind jetzt allerdings alle Instrumental, einige gibt es auch mit Stimme.

Natürlich ist diese News nicht aktuell, wenn da nicht auch ein neues Album wäre. Redeemer kostet jetzt allerdings 16€ und kommt mit wesentlich mehr Gesang daher, was dem genialen Klang aber absolut nicht schadet.

Zerstörte Illusion

Jahrelang hab ich in dem Glauben gelebt, dass Michael Jackson mit “Thriller” ein einzigartiges Meisterwerk erschaffen hat, dass sich 6,34 Billionen mal verkauft und die heutige Popkultur entscheidend geprägt hat. Aber dann kam der Tag an dem ich eines Besseren belehrt wurde. Meine Illusion einer heilen Welt wurde schnöde zerstört. Mein Glaube an das Gut mir genommen. Wär ich nur lieber im Bett geblieben.

Hier der Beweis:

Thriller Original

Thriller Imitat

Und nun ist liegt es an Euch zu entscheiden ! Verschliesst Euch nicht vor der Wahrheit !

Chats mit Niwo !

Ein paar recht drollige Chatquotes aus Eve Online :) Hab nicht schlecht gelacht. Ist aber bestimmt nichts für Euch Banausen – ick kenn Euch doch :)

<[4S]Judge> i was with 6 years old girl once…man was i nervouse
<%Zultra|XanRadio|w0rk> rofl
<[4S]Judge> *older
<[SSC]Ryuben|AFK> LMAO j
<[4S]Judge> older
<[4S]Judge> damn
<[4S]Judge> damn
<[4S]Judge> damn
<[4S]Judge> OLDER

Eve Quotes

Kein Gewaltspiel

Ohne der heiklen Thematik Amokläufer und Videospiele zu nahe treten zu wollen, denke ich, sind wir uns alle einig, dass “böse” Videospiele kein Auslöser sind, um den Verstand zu verlieren. Losgelöst davon, kann man natürlich darüber argumentieren, ob unter gewissen Rahmenbedingungen Videospiele zu einem Realitätsverlust führen können.

Warum ich das erwähne ?

Kein Gewaltspiel

Hab 800 geschafft. Aber bin in diesen Dingen auch nicht so bewandert :) Und ja, gibt ne Highscoreliste Witto ! :)

Playstation 3 – Neues Design

Also die PS3 soll ja schon ein ziemlich schmuckes Teil sein. Ist ja auch eigentlich gar keine Spielkonsole sondern ein PC wie Sony so von sich gibt. Nette Cell CPU, Kaffekocher und Vibratordockingstation (wichtig !) runden das Komplettpacket ab. Gut, bissl teuer vielleicht, aber wenigstens kann man Linux drauf packen ! Wenn das mal nichts ist.

Aber wie das nun mal so ist im richtigem Leben – manchen Menschen kann man es auch einfach nicht recht machen :/

PS3 Redesign

Ich glaub der Kerl der da sein Gesicht mit einer Zeitung verdeckt, ja ich glaube, das ist Rippa !

Phantasmatron

Nette Illusion. Einfach mal ausprobieren. Und nein, da kommt kein Schrei und Totenkopf zwischendurch. Also einfach mal vertrauen fassen und ausprobieren :)

Phantasmatron

Und hier noch Rippas Freundin beim Fussballspielen. Nun wissen wir auch warum er lieber seine Zeit mit NWN2 oder ähnlichem Plimplam verschwendet :)

Rippas Freundin