Archiv für den Monat: Februar 2007

Enttarnt: Eve-Online-Entwickler beim Schummeln erwischt

Ein größerer Skandal erschüttert das Universum des Online-Rollenspiels Eve Online: Einer der Entwickler wurde beim Schummeln erwischt, er hatte seinem Spielcharakter unerlaubt Gegenstände beschafft und damit sich und seinen Mitspielern Vorteile verschafft. Der Vorfall selbst liegt zwar schon einige Monate zurück, wurde nun aber durch einen Spieler aufgedeckt, der selbst zu unlauteren Mitteln griff und sich Zugriff auf das Forum der mächtigsten Spielerallianz verschaffte…

Den Rest des Textes findet ihr auf Golem.de.

Verbotene Aufnahmen

Nein, nicht was Ihr gleich wieder denkt.

Hab vorhin ein bischen auf video.google rumgesucht nach einer Doku und bin dabei über diesen Film gestolpert. Wurde wohl auf Arte ausgestrahlt. Am Anfang war ich recht verwundert, der Film besteht aus mehreren Kurzfilmen, weil ich mir nicht sicher war was das Ganze soll. Mehrere Filme im Dokustil, kombiniert mit mysteriösen Ereignissen – hat was.

Verbotene Aufnahmen

Einige sind dann doch recht arg zusammengeschustert, aber andere wiederrum sehr interessant. Einfach mal anschauen. Am besten Abends bei Kerzenschein :)

Achja, Laufzeit 1h04.

Amazon verkauft seine Seele an Sony, 10 Cent Reingewinn

Als Deutscher ist man ja einiges gewohnt, dachte man nun der Verfall der Telekomaktien und die Auktion der UMTS Lizensen wären die schlimmsten wirtschaftlichen Querschläger die man je erleben muss. So schickt sich nun Amazon.de an den Titel für die Gurke des Jahres zu erringen. Natürlich können sie das nicht alleine erreichen und so suchen sie sich einen starken Verbündeten, geradezu eine Ikone, in der Liga der Seelenverkerkäufer, Sony…

Weiterlesen