Archiv für den Monat: Mai 2007

Kleiner Einblick

Nachdem ich w0nds Comment gelesen habe, dachte ich mir, ich geb mal einen kleinen Einblick in AoC. Da ich inzwischen ein grosser Fanboy von AoC bin, denke ich, dass ich mich ganz gut auskenne und versuchen werde mein Wissen oder Unwissen hier mal etwas rüber zu bringen :P Weiterlesen

Fanvideo

Einer der Jungs aus dem secret world forum hat sich die Arbeit gemacht ein Fanvideo von dem was seither geschehen ist zu machen. Die Musik ist sehr passend und es ist ein kleiner einblick in das was die letzten Tage so geschehen ist. Dennoch empfehle ich alles nachzulesen denn dann wird auch einiges klarer was man im Video sieht.

Funcom tanzt auf 2 Hochzeiten

Funcom arbeitet momentan nicht nur an AoC sondern hat vor kurzem bekannt gegeben das sie an einem 2ten MMO mit dem namen the secret World arbeiten, welches in der heutigen Zeit spielen soll. Das interessante daran ist wie Sie es bekannt gegeben haben.

Das ganze fing an mit einer Email die an Eurogamer und Registrierte Funcom Forenbenutzer ging und in dieser Email war ein Bild auf dem mehrere Sätze in mehreren Sprachen standen. Am Anfang wusste kaum jemand etwas damit anzufangen aber schon bald zog dieses Rätsel eine Menge Leute in Ihren Bann. Was genau passiert ist das empfehle ich euch hier oder hier nachzulesen.

Wer dunkle Mythen, Verschwörungstheorien wie die Illuminaten und sonstige Mysteriöse dinge mag der sollte sich diese links einmal genauer anschauen und durchlesen.

Denn auch wenn das game selber vielleicht kein Hit werden sollte, so zieht einen das Rätsel lösen, das Aufdecken der Mysterie und der dunklen Organisationen in den Bann. Denn nicht nur wir versuchen dinge über das Spiel herauszufinden sondern auch “jene” die versuchen das Ende der Welt einzuleiten. Alleine um herauszufinden was “SIE” versuchen vor uns zu verstecken ist es schon Wert das ganze weiterhin zu beobachten.

There is no conspiracy…

Neues von der Hyboreanischen Front

Im gegensatz zu Iri glaub ich nichtmehr an die Auferstehung eines würdigen Tribes Nachfolgers. Mein Augenmerk hat sich momentan eher den MMORPG´s zugewandt und von diesen vielen, einem ganz speziell. Da Mandigal zB ein sehr hart gesottener Warhammer Fan ist, ist es nicht gerade leicht auch Ihn von WAR weg zubekommen und sich das hier etwas ernster anzuschauen ;)

Die Rede ist von Age of Conan wer noch nicht davon gehört hat sollte es sich unbedingt einmal anschauen. Die Conan Filme sind geschmackssache allerdings sind die Bücher von R.E. Howard das lesen mehr als Wert. REH umschreibt eine düstere dunkle Welt und AoC versucht dies in einem MMORPG so rüber zu bringen und so wie sich das ganze seither entwickelt machen sie einen sehr guten Job.

Heute ist das 3te Developer Diary(Part1) erschienen in dem man einen schönen Einblick in eine Menge dinge des Designs sieht von gut aussehenden halb nackten Sucubussen bis zu Werwölfen. Man sieht eine Menge der Kleidungsstücke bzw der Rüstungen am Schluss und man sieht zum ersten mal einen Demonologisten und einen seiner Zauber.

Das Video ist hier auf Gamespot oder hier auf Youtube zu finden.

Wer sich die älteren Dev Diarys anschauen will der kann diese hier auf dem Funcom ftp sich anschauen.

Also für mich sieht Age of Conan jetzt schon wie ein garantierter hit aus zumal die Steuerung der verschiedenen Klassen in AoC mehr der eines Action RPG`s gleicht und die devise von AoC, skill>gear ist. Dies führt nicht zu endlosen laaaaaangen und frustrierenden RAID´s wie zB in WoW.

Schaut euch einfach die Videos an und gebt auch mal bescheid ob ihr euch vorstellen könntet das game zu spielen. Denn momentan bin ich am überlegen ob es sich lohnen würde eine Gilde für AoC zu gründen oder ob ich mich lieber nach was neuem umsehe.

Iri wird Quaker. Oder so.

Ich bin natürlich keineswegs dem kultischen Gefolge um TwoRippa herum entronnen und einer anderen Religionsgemeinschaft beigetreten, sondern habe gestern lediglich “Enemy Territory: Quake Wars” vorbestellt, welches hoffentlich pünktlich eintrudeln wird.

Mit irgendwas muss man sich ja die Zeit vertreiben, bis endlich Tribes3 kommt. Oder wird’s 4? Naja…

Bedauerlicherweise hat ET:QW keine Jetpacks, sodass man das Spiel als Alternative zu Tribes nicht wirklich in’s Auge fassen kann, aber immerhin ist ein Tribes-Mod angedroht, und wenn ich mich recht erinnere, dann sind einige der Entwickler von ET:QW sogar Tribes-Fans, sodass man wenigstens ein Fünkchen Hoffnung hegen kann.

Schauen wir mal.