Archiv für den Monat: September 2007

Let´s Play!

Wer kennt das nicht. Vor 15 Jahren mal ein Spiel angefangen, aber nie beendet. Nun fragt man sich, wie: Wie ging das überhaupt aus? Oder: Wie zum Teufel komm ich durch diesen Dungeon? Ich, zum Beispiel, habe Ultima IX aufgrund eines Bugs nie beenden können. Allerdings habe ich mittlerweile auch keine Geduld, mich noch einmal durch alle Areale zu kämpfen. Zum Glück gibt es da Seiten wie Lets Play Archiv. Dank einigen erfahrenen Spielern der Something Awful Foren kann man sich nun noch einmal anschauen, wie z.B. Space Quest I beendet wurde. Einige PlayThroughs sind als Dia-Show gehalten, viele jedoch auch als Video mit Kommentar. Empfehlen kann ich uneingeschränkt: Resident Evil, Silent Hill, Space Quest und (mein Favorit) Prince of Persia I von einem Frankokanadier mit abstraktem Akzent.