Archiv für den Monat: August 2010

Gamescom

Aktuell findet in Köln die Gamescom statt. Es ist echt interessant diese Masse an Gamern zu sehen und man stellt sich unweigerlich die Frage: war ich auch mal so? Teils sehr komische Leute am Start.

Der eSport ist mittlerweile ne ganz große Sache. Kameras, Moderatoren, Preise, Pokale, Catering, Fahrservice…sehr beeindruckend wohin sich die Sache entwickelt hat. Wird AF hier wohl jemals wieder mitmischen?

Hier ein paar Highlights aus meiner Sicht:

Diablo III, neben Star Wars (s.u.) wohl der zweite Grund mir 2011 noch ein letztes Mal einen Desktop zu kaufen.

Jagged Alliance Online, der rundenbasierte Strategie-Klassiker kehrt zurück. Bitcomposer Games und Gamigo kooperieren und bringen das Jagged Alliance-Revival 2011 auf den Markt. Cliffhanger Productions entwickelt das klassische Taktik-Geschehen als MMO – als Browsergame. Jagged Alliance Online wird sich eng an seinem Vorbild orientieren. Das heißt, dass der beliebte Mix aus Taktik, Strategie, Rollenspiel und Management erhalten bleiben wird. Ebenso bleibt die Mischung aus rundenbasierten Kämpfen und Echtzeitaction erhalten.” [Quelle]

Star Wars: The Old Republic, ist es ein WoW im Star Wars Universum? Noch habe ich mich nicht genügend mit beschäftigt, aber habe direkt Bock auf ein MMORPG mit Star Wars Hintergrund. Die Trailer (#1, #2) machen richtig Lust auf mehr. Jemand Beta Keys am Start?

Das war’s aus Köln. Over and out.

Fundstück: Tribes 2-Releaseparty

Wer kann spontan mit dem 04. Mai 2001 etwas anfangen? Ok, die Überschrift hats eh schon verraten: an besagtem Datum fand die Tribes 2 Releaseparty in Köln statt. Ein Schlachtfeld, welches die Allied Forces siegreich oder doch geschlagenen Hauptes verlassen haben?

Wer sichaufgrund zunehmender Altersdemenz nicht mehr so recht erinnern kann, sollte mal einen Blick auf den mittlerweile 9 Jahre(!) alten Artikel der Jungs von Krawall.de werfen.

Allied Forces und Empire of Azeroth schafften es in die Endrunde, und machten sich – im wachenden Auge das aufmerksam gewordenen Publikums – an den alles entscheidenden Fight.

Das rasante Match der beiden Clans könnte von vornherein gar nicht spannender werden. Man merkte deutlich, wie verbissen sich die beiden Clans um die Flaggen auf der Karte „Beggers Run” kloppten. Eine Minute vor Schluß stand es 1:1, alles sah nach einem Unentschieden aus. Die Jungs legten nochmal einen Zahn zu, versuchten ihren Weg noch wilder freizuballern, und beeindruckenden das Publikum mit wirklich waghalsigen Jetpack-Manövern. Dann das überraschende Ende: genau 5 (!) Sekunden vor Schluß konnte die Allied Forces-Besatzung die Flagge capturen, und damit das wirklich atemberaubende Match mit 2:1 für sich entscheiden.

Bevor ihr euch nun wieder eurem Mensch ärgere Dich nicht-Spiel widmet, hier meine Lieblingsstelle:

„Wir nehmen diese Flagge stellvertretend für die Tribes 2-Community. Wir werden sie als eine Art Wanderpokal zwischen den einzelnen Clans weiterreichen”, erklärte einer der AF-Members.

Das war ja wohl nix Herr TwoRippa…

Von Menschen verlasssen…

Auf meiner niemals endenden Suche nach Weisheit und Erleuchtung ueber eine interessante Site gestolpert.

Und beim stoebern dann auf den spannenden Tag abandoned geclickt und gestaunt was Menschen alles erschaffen und verlassen haben im ehemaligen russischen Imperium.

Atomar angetriebene Leuchtuerme? Kein Problem. Verlassene Staedte in der Mitte von Nirgendwo? Dutzende. Eine Stadt im Meer? Sicherlich. Wie wuerde es mein Mentor gepflegt ausdruecken? Fascinating!

Aus meiner Jugend…

Als ich noch jung war, ja, da steckte ich noch voller Energie!
Heute….seufz…

httpv://www.youtube.com/watch?v=hPpT1RO9PTc

Irgendwie finde ich es beschämend, dass meine Freunde mich gefilmt haben, aber was soll ich machen. Mit der Zeit habe ich gelernt mit dem Ruhm zu leben. Einzig das Problem mit den Kugelschreibern für die Autogramme habe ich nicht lösen können. Immer wieder kein Kuli zur Hand. Manche Dinge ändern sich eben nie…

Achja, hello world!

Blog Update

Es ist mal wieder so weit, der AF.de Blog hat ein neues Update bekommen.

Was aber eigentlich viel wichtiger ist: wOnd hat in den Kommentare gedroht hier ein bischen Leben in die Bude zu bringen. Nicht nur ich, auch die zahlreichen Stammgäste des Blogs sind gespannt wie ein Flitzebogen und haben den RSS Feed bereits abonniert. Da fragt man sich nur noch, wo bleibt eigentlich die AlliedForces iPhone App?!