Archiv für den Monat: Oktober 2010

TribesUniverse.de

Wie schnell manche Dinge doch gehen: kaum ist das neue Tribes angekündigt, ist auch schon die Domain registriert. Leider ist kein Fan auf die Idee gekommen, sondern ein einschlägig Bekannter Abzocker.

Beauftragt man Google nach “Christoph Glitsch” zu suchen, findet man über auf den ersten Seite nur Einträge zum Thema Abzocken, Spyware und sonstigem.

Tribes Universe – Interview

Massively hat das erste Interview mit dem CEO von Hi-Rez Erez Goren zu Tribes Universe geführt. So hat sich z.B. der erste Eindruck nicht bestätigt, dass Tribes Universe ein MMO werden soll. Die Zielgruppe sind eindeutig FPS Spieler.

Many Tribes franchise fans abhor Tribes: Vengeance, preferring Tribes or Tribes 2. Will Tribes Universe attempt to draw from the whole of the Tribes IP or are there specific titles that have influenced the game’s development?
We’ll reference aspects from all of the Starsiege and Tribes titles as it make sense. Initially we are using Tribes 2 as our primary reference base.

Mein Kraft

Rechner aufgerüstet? Check.
Grösseren Monitor zugelegt? Check.
5.1 Surround System angeschlossen? Check.
Bier kaltgestellt? Check.

Die nächste Grafikorgie kann kommen. Mein Rechner is gewappnet. Schüttel- und Frostfrei kommt der nicht mal bei 16AA ins schwitzen. Explosionen wummern durch den Subwoofer. Nachbarn beschweren sich über das Möbelrücken in meiner Wohnung wenn der Rocketlauncher wieder mal einschlägt. Fantastisch.
So, bleibt die Frage mit welchem neuem Spiel ich meine Zeit verbringen werde. Eines was mich fast in die Epilepsie haut voller Grafikeffekt!

Ah, ganz klar. Seit zwei Wochen spiele ich nichts anderes als – Minecraft :-)
Verwaschene 8bit Blockgrafik, Sound insgesamt: 2 Musikstücke und ein paar Geräuscheffekte.
Aber extrem süchtig macht es. Nur noch ein Block. Gerade noch eben diese Raum erkunden. Schnell noch einen Turm bauen, etc.
Auf Youtube gibt es einige lustige Videos was man alles so in Minecraft anstellen kann.

Startrek Enterprise im Selbstbau

httpv://www.youtube.com/watch?v=kn2-d5a3r94

Die Erde

httpv://www.youtube.com/watch?v=LWPk5zlKAEM&feature=related

Wer es bisher noch nicht gespielt hat kann sich HIER eine ganze Reihe von Tutorials anschauen.
Bleibt die Frage: Kann wer einen Multiplayer Server hosten? :-)

Minecraft gibt es hier und die “Vollversion” kostet so ca. 13 Euro. Das ganze ist noch im Alphastadium aber hab noch keinen einzigen wirklich Bug gesehen. Programmiert von einer Person alleine gibt es jeden Freitag updates (die man meistens nicht wirklich bemerkt). Gibt auch eine kostenlose ältere Version.

Tribes Universe

Die Entwickler des Spiel Global-Agenda, Hi-Rez Studios, haben die Rechte an Tribes gekauft. Für Anfang 2011 wurde eine Alpha mit dem Titel “Tribes Universe” angekündigt. Dabei sollen Spieler der Stufe 50 in Global-Agenda bevorzugt werden.

Hervorheben möchte man sich durch bis zu 100 Spieler auf einem Server. Verwendet wird die Unreal Engine, “mit neuen, effizienteren UI-Elementen, veränderten Charakterdarstellungen und einem neuen Terrain-System”.

Hier ein paar Fakten:

  • Three Tribes (factions)
  • Full clan (agency) support
  • First person view (third person for some vehicles)
  • Full vehicle support (ground and air)
  • Full persistent world with territory control (no instances)
  • PvP focused
  • Huge outdoor maps (about 10x the area of sonoran desert)
  • Large scale fights (100+ players)
  • Jetpacks, skiing, lots of weapons, etc

Obwohl von skiing die Rede ist, weiß ich nicht was ich von “PvP focused” halten soll…

The King of Kong

Manchmal hat man dieses Glück über seltene Perlen zu stolpern.
The King of Kong ist so eine Perle!

A long time ago in a galaxy far, far away…gab es ein Spiel namens Donkey Kong.
Ich denke jeder kennt es und die meisten werden zumindest einmal irgendwie über eines der Fässer gehüpft sein.

Was ich nicht wusste ist, daß es dort seit ca. 20 Jahren einen Weltrekord gibt.
Was ich ausserdem nicht wusste ist, daß es offenbar als eines der schwersten Spiele aller Zeiten gilt, wenn man alle 256 Screens durchspielen will, was weniger Menschen geschafft haben, als auf dem Mond waren.
Und schliesslich, was ich nicht wusste ist, daß es auch heute noch, im 21. Jahrhundert, noch so richtige dicke Konsolen Nerds gibt. Rippa einmal ausgeschlossen :)

Ich hab leider nur einen Trailer im Netz ausfindig machen können, aber ich bin mir sicher Ihr findet schon noch Quellen.
Hier z.B. oder wo auch immer. Lohnenswert! :)

httpv://www.youtube.com/watch?v=3K7wpatALDQ

Und wenn Ihr Euch fragt wo denn nun die Zentrale der Nerds ist: Twin Galaxies

Skype im Unternehmen

Ziemlich interessanter Artikel über ein Programm was wohl jeder kennt: Skype. Recht umfangreich wird in dem Artikel beschrieben, welche Maßnahmen Skype ergreift um beispielsweise trotz Firewalls die Anrufe von Rechner A zu Rechner B zu ermöglichen und welche Gefahren damit einhergehen. Viel Text, wenig Bilder, aber sehr lesenswert.

Man könnte im gleichen Atemzug natürlich anfangen auch über die Chancen von VoIP in Unternehmen zu sprechen, aber wir wollen es mit dem bloggen ja (noch) nicht übertreiben…