Archiv für den Monat: November 2010

Tribes-Universe.de

Mr.Maxx war so frei und hat sich die Domain www.tribes-universe.de gesichert. Auch jetzt findet sich dort (noch?) nicht viel, dem Platzhalter ist mittlerweile allerdings etwas Content gewichen.

Neben Tribes 1 Taktiken von Juni 1999 und T2 Recordings, hat es mir insbesondere das Video angetan. Spätestens danach ist jedem klar: Skace stinkt.

T:U wird Eve-like

Erez Goren scheint neben seinem Job an Tribes Universe glücklicherweise noch genügend Zeit zu finden, um regelmäßig neue Interviews zu geben. Es vergeht aktuell fast kein Tag an dem der Chef Designer nicht einer anderen Gamingseite von seinem neuen Projekt erzählt. Uns soll es recht sein, formt sich doch so ein immer deutlicheres Bild wie Tribes Universe werden soll.

LH: Global Agenda shied away from equating playtime to the power of a character. Will Tribes Universe follow the same philosophy? Can players expect Tribes Universe to have more MMOG mechanics – leveling, loot, reputation, questing, etc – than GA, or less?
Erez: Tribes Universe is designed to have even less traditional MMORPG leveling mechanics than Global Agenda.  There are no MMORPG-like quests, loot, or leveling. Progression is primarily based on developing skills with additional weapons and gear that provide for specializations, but is not necessarily more powerful.

We are interested in building a more ‘EvE’-like, sandbox universe for an FPS player with certain restrictions and limitations that make it work and provide structure and importance to the battles.

Das komplette Interview findet ihr auf Lore Hound.

Tribes Universe Q&A

Auf Ten Ton Hammer ist das nächste Interview mit Erez Goren, dem Hi-Rez Studios CEO und  Tribes Universe Chef Designer, erschienen. Anbei ein paar interessante Auszüge:

Question: Are you focusing more on the shooter aspect of the game, or are you adding more RPG elements?
Answer: We are focusing primarily on the shooter element.  In addition, we expect to add a territory control meta game and a high level of world immersion to ensure that players feel that they are participating in an evolving, persistent  world and not just a shooter match.

[…]

Question: Will the game feature a “holy trinity” of healer, tank and DPS classes?
Answer: No. The game is designed around every player being able to do significant damage in addition to support functions.  A player can wear heavy armor and shields and be more of a ‘tank’, or carry more repair devices as an ‘Engineer’, but there are no defined classes.   There is also a lot less healing than is typical in an MMORPG game.

Es scheint also, dass es ein Tribes à la Planetside, jedoch keine bis sehr wenig MMORPG Elemente enthalten wird. Das trotzdem ständig von PVP o.ä. die Rede ist, ignoriere ich zum jetzigen Stand erst einmal.

Allied Forces nun mit UAE Gütesiegel

Tja, wenn man so im Ausland lebt, dann muss man sich auf die ein oder andere Überraschun gefasst machen.
Und hier in den UAE gibt es nun einmal die Sittenwächter des rechten Weges, die dafür sorgen, dass niemand, aber auch gar niemand, nackige Frauen und/oder Männer zu Gesicht bekommen. Denn das ist ja nun einmal nicht das Feine!

So also geschehen, dass letzte Woche af.de gebannt wurde.
Hübsche pinkfarbene Page mit so einem Telebubbie Bubi der auf einer Bombe steht! Bei Gelegenheit mal Bild hochladen.

Erstmal verdutzt geschaut. Was das? Meine geliebte af.de Page auf dem UAE Index?
Gleich mal Einspruch eingelegt, kurzes Memo auf der dazügehörigen Unban-Page geschrieben und Schwupps…seit heute, November 1st, ist af.de vom Index!
Solltet Ihr also irgendwann mal nach Dubai kommen und genüsslich af.de aufrufen, dann, Ihr wisst schon…das war Ich! :)