Archiv für den Monat: Februar 2012

Cry of Fear

Half-Life lebt!

Nach etwas mehr als zehn Jahren (Release 1998) gibt es immer noch Mods und Total Conversions (TC) fuer Half-Life. Vor ein paar Tagen ist Cry of Fear erschienen.

Eine kostenlose TC, die mit ca. 1.61 GB zu Buche schlaegt. Ich hatte Zeit die ersten paar Minute zu spielen, fand es aber schon recht gruselig und atmosphaerisch extrem gut gemacht. Gut, man sieht der Engine die Jahre natuerlich an, aber Grafik ist ja bekanntlich nicht alles. Dafuer gibt es neueartige Cut-Scenes, die es so in HL nicht gab. Vom originalem HL erkennt man eh nichts wieder weil natuerlich alles neu aufgesetzte wurde.

Also nicht rummeckern sondern zocken! Hab gelesen, dass das Spielen von Cry of Fear auch den Skill in Tribes heben soll? Kann das denn wahr sein?
Ansonsten koennt Ihr natuerlich weiterhin gebannt vor dem Monitor sitzen und darauf hoffen, dass Black Mesa noch in diesem Aeon erscheinen wird.

Download: Cry of Fear (Mirror #1, Mirror #2)
Gibt bestimmt noch etliche andere Mirrors aber bin zu faul um zu googlen. Witto uebernehmen Sie!

T:A Open Beta Start & Patch 0.1.789.1

Wie Hi-Rez heute in einer Pressemeldung bekannt gab, endet die Closed Beta für Tribes: Ascend am 24.2. um 18 Uhr. Gleichzeitig geht das Spiel in die Open Beta. Zwar war auch die Closed Beta nicht wirklich closed (ca. 300.000 Spieler), trotzdem ist am Wochenende mit einer Menge neuer Spieler (Technicians) zu rechnen. Die komplette Pressemitteilung findet man hier.

Da das Spiel aber noch längst nicht fertig ist, wird heute gleich ein neuer Patch nachgeschoben. Neben der üblichen Wagenladung von gemeuchelten Bugs gibt es auch wieder einige neue Maps und mit Team Arena einen neuen Spielmodus. Außerdem kann man gegen ingame Gold seinen Nickname ändern. Für alle die es genau wissen wollen, gibt es den Link zu den Patchnotes.

Es ist quasi ein neues Tribes! Patch 0.1.742.0

Gerade eben wurden die Server für den Patch 0.1.742.0 heruntergefahren. Der Patch bringt neben den üblichen Leistungsverbesserungen auch ein komplett neues UI….

Oh fast vergessen: Die verfügbaren Klassen wurden von 12 auf 9 reduziert und es gibt 16 neue Waffen. Ab sofort verfügt jede Klasse über einen Primär- und Sekundärwaffenslot der je nach Klasse belegt werden kann. Gleiches gilt für Granaten und Packs.

Das Spiel sollte damit einen riesen Schritt in Richtung Tribes 1 machen. Die kompletten 5 Seiten Patchnotes findet ihr unter folgendem Link.

Patchnotes 0.1.742.0