VIII. Appendix

Die Geschichte der Allied Forces wurde bereits in den Epochen dargelegt.

Hier nun ein paar weitere Stationen der AF, die nur schwer in die Geschichte einzugliedern waren, weil sie a. zeitgleich verliefen oder b. ich einfach überhaupt keine Ahnung mehr habe in welchem Zeitraum diese sich zutrugen :)

Asherons Call
Irgendwann im Zeitraum der Tribes 1 Pause, oder möglichweise auch gleichzeitig zu Tribes 1, spielten ein paar der AF Asherons Call. Eine Gilde gab es in diesem Sinne bei Asherons Call nicht. Vielmehr schwörte man seine Treue einem Patron, der wiederum einen Patron hatte, usw. Ganz oben stand der Monarch, der die Geschicke seiner Vassalen leitete. Das Spiel hatte viele Features von denen heutige MMORPGS nur träumen und steht auf meiner persönlichen Bestenliste ganz oben.

Ultima Online
Genau genommen gab es AF zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Aber in unsere Reihen haben/hatten wir einige AF, die es zu Ruhm und Ansehen brachten auf Drachenfels. Eigentlich waren sie eher als miese Exploiter und Ganker verschrien, aber hey, der Name war gefürchtet :) Wer vielleicht die Gilde SoA aus Ultima Online kennt – nein, die kennen wir nicht :)

Horizons
Haben wir nur in der Beta gespielt meines Wissens nach. Interessante Charmöglichkeiten (vom Babydrachen zum ausgewachsenen Monsterdrachen) und ein sehr komplexes Craftingsystem hatten ihren Reiz. Kann mich nicht mehr erinnern warum wir es eigentlich nicht gespielt haben. Kam wohl ein anderes Spiel dazwischen :)

EVE Online
Beta gespielt, etwas abgeschreckt von der extremen Buglast und dem recht leeren Spielinhalt. 2005 haben einige dann einen Start gewagt und sich unter AF zusammengerafft. Hat aber irgendwie nie etwas gegeben. Lustigerweise sind heute (September, 2006) wieder einige dabei es zu spielen. Dragor, der schlaue Fuchs, hatte seinen ACC weiterlaufen lassen und still und heimlich weitergeskilled. Ein paar andere haben neu angefangen und sind bei einer Corp namens Intergalactic Serenity untergekommen.

Asherons Call 2
Beta gespielt und Einige haben auch die Vollversion gekauft. Massaka hatte einen der höchsten Taktiker auf dem Server und schließlich für bare Münze bei eBay verkauft. Das Spielprinzip war aber einfach zu simpel (keine Attribute) als das es wirklich faszinieren konnte und war ähnlich wie bei Tribes 2 kein würdiger Nachfolger seines Vorgängers.

Anarchy Online
Ebenfalls nur Beta, auch wenn sich einige später dann doch noch in der Vollversion getummelt haben. Unvergessen war wohl Statics gefangennahme in einem Shop aus dem er auf Grund eines Bugs nicht mehr rauskam (für mehrere Tage ?) :) Angeblich haben einige immer noch ACCs bei AO. Das Spiel ist ja derzeit kostenlos.

Guild Wars
Nur Beta. Nette Grafik und intelligente Lösung des Clientdownloaden. Spielprinzip aber recht simpel und schnell ausgereizt.

Sollten mir noch weitere Stationen einfallen so werde ich sie zu gegebener Zeit hinzufügen.

w0nd,
2006

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *